avus Gastro Geschäftsführung mit Doppelspitze

Stuttgarter IT-Unternehmen auf Wachstumskurs

Stuttgart, 29. April 2021. Die avus Gastro GmbH setzt ihren Wachstumskurs fort und hat Katharina Weiss (31) im April in die Geschäftsführung berufen. Sie übernimmt nun neben dem geschäftsführendem Gesellschafter Dr. Wilfried Weiss die Gesamtverantwortung für das Stuttgarter Unternehmen. Dabei ist sie insbesondere für die Bereiche Personal, New Business, Marketing und Kommunikation verantwortlich sowie für die Entwicklung innovativer Konzepte zur Lösung aktueller Herausforderungen der Gastro-Branche, mit dem Fokus auf der Betriebs- und Hochschulgastronomie.

„Die avus Gastro ist ein kleines, agiles Unternehmen, das sich in den kommenden Jahren noch vielfach entfalten wird“, so Katharina Weiss über ihre neue Funktion. „Ich freue mich sehr über die Herausforderung, diesen Wachstumskurs mit zu verantworten und in der konstruktiven Doppelspitze weiter zum Erfolg zu führen.“

Nach ihrem Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Hohenheim arbeitete Katharina Weiss bei der Porsche AG und für die Digitalagentur C3 Creative Code and Content. Zum Jahresbeginn 2018 stieg sie beim IT-Dienstleister avus Services GmbH als Projekt- und Produktmanagerin ein und wurde im Oktober 2019 Mitglied der Geschäftsleitung des Tochterunternehmens avus Gastro GmbH.

Über avus Gastro GmbH
Die avus Gastro GmbH wurde 2018 als Tochterunternehmen der avus Services GmbH gegründet, die seit 2005 RFID-Lösungen für optimierte und automatisierte Prozesse entwickelt. Mit dem Fokus auf die clevere Industrie 4.0-Lösung avus smart-cap und das Gästebewirtungssystem LuCa konzentriert sich avus Gastro ausschließlich auf Produkte und Systemlösungen für gastronomische Konzepte. Namhafte Kunden vertrauen auf die avus Technologien.

Zurück